LSB - Komplettsanierung - Altbau-Innenausbau - alles aus einer Hand
fair, ehrlich, sauber, pünktlich
Der Ausbau Profi

Tel.: 0173 90 50 596

Altbausanierung

AltbausanierungWir sind Altbau-Sanierungsprofis. Seit Jahren haben wir Erfahrung in der Altbausanierung. Unsere Kunden kaufen Wohnungen, Häuser oder gar ganze Villen, die eine komplette Sanierung von Grund auf brauchen. Einmal, um den Wert der Immobilie zu steigern bzw. den Wohn- und Lebenswert der Immobilie zu erhöhen.

Bei einer solch umfangreichen Entscheidung ist es wichtig, eine gute Beratung zu erhalten und schon im Vorfeld zu entscheiden, wie weit bauliche Maßnahmen erforderlich sind. Muss die Elektrik erneuert werden, sind die Bestands-Wasser- und Abflussleitungen zu erhalten? Ist die Isolation ausreichend, müssen neue Fenster montiert werden? Was wäre es doch für ein Drama, wenn nach der Sanierung am falschen Ende gespart wurde und es im fertigen Objekt laufend zu Wasserschäden oder zu verstopften Abflussleitungen käme, nur weil man am falschen Ende Kosten minimiert oder man, noch schlimmer, vom Ausbauer überhaupt nicht auf eventuell versinterte Abflussleitungen hingewiesen wurde.

Die meisten Firmen behaupten, dass ein Altbau nicht im Vorfeld kalkuliert werden kann. Das sehen wir anders. Durch unsere Erfahrung in der Altbausanierung wissen wir, auf was wir achten müssen und worauf wir den Kunden hinweisen müssen. Wie sollte der neue Bodenaufbau im Altbau geplant werden, ist ein Schallschutz möglich und erforderlich, welche Alternativen gibt es?

Viele Kunden bitten uns schon vor dem Kauf der Immobilie, diese zu besichtigen, damit es bei dem anschließenden Kauf keine Überraschungen und Enttäuschungen gibt.

Einige Male war es nötig, vor dem Kauf an einigen Stellen die Böden zu öffnen und die Fehlboden-Balkenköpfe besonders im Küchen- und Badbereich zu überprüfen. Gerade im Altbau können unverhältnismäßig hohe Kosten durch verrottete Balkenköpfe entstehen. Man ist gut beraten, wenn man schon vor dem Kauf einer Altbau-Immobilie weiß, was im Boden oder der Wand los ist. Die Verhandlungen mit dem Verkäufer der Immobilie können dann entsprechend schon im Vorfeld geführt werden. Die unangenehmen Überraschungen bleiben aus. Die Finanzierung kann geplant werden und kontrolliert erfolgen. Durch die Tatsache, dass wir Ihnen ein komplettes Angebot erstellen können, sind sie auf der sicheren Seite und wissen was sie bekommen.