LSB - Komplettsanierung - Altbau-Innenausbau - alles aus einer Hand
fair, ehrlich, sauber, pünktlich
Der Ausbau Profi

Tel.: 0173 90 50 596

Alternative Energie

EnergieSchon fast mit fanatischem Eifer widmen wir uns dem alternativen Energiemanagement. Bezogen auf die Anforderungen des Objektes finden wir individuelle Lösungen für die Energieeinsparung unserer Kunden. Oft beginnt das bei der Wahl der richtigen Isolation, wobei wir ganz klar gegen die allgemein üblichen Styropor-Außenfassaden sind. Die in der Presse nun endlich veröffentlichten Probleme von Feuerschutz, Algen, Gift, und Fassadenschimmel geben unserer Beratung und Einstellung Recht.

Oft ist der richtige Weg, ein Haus gar nicht zu isolieren, besonders bei Objekten, die unter Denkmalschutz stehen. Wichtig ist dabei, die Kunden auf die Möglichkeiten der Unmengen von Wärmeüberschuss bei Blockheizkraftwerken hinzuweisen, die bei der (im Übrigen teuer zu verkaufenden) Herstellung von Strom entsteht (98 % Energieeffizienz).

Wir hatten den Fall, dass eine Sanierung um fast 500 000 Euro preiswerter wurde, weil die Effizienz des BHKW`s eine Teilsanierung zuließ und das Kraftwerk sich mit nur 30 000 Euro innerhalb von nur 3 Jahren selbst finanziert hatte. Es ist immer wichtig, Probleme von allen Seiten zu betrachten und den Kunden auf den optimalen und fachlich richtigen Weg zu führen. Hierbei arbeiten wir gerne mit dem Marktführer auf diesem Gebiet, der Firma SenerTec Dachs, zusammen.

Wir beraten unsere Kunden über die Interessen der einzelnen Lobbys hinweg und können frei den richtigen Weg empfehlen.