LSB - Komplettsanierung - Altbau-Innenausbau - alles aus einer Hand
fair, ehrlich, sauber, pünktlich
Der Ausbau Profi

Tel.: 0173 90 50 596

Unsere Fimenphilosophie

Kompetente Beratung, neue Wege, besser, anders, billiger...

Wir müssen kompetente und fähige Handwerker zahlen, Material in guter Qualität ist nicht zu Schnäppchenpreisen zu bekommen. Die Arbeit nach DIN erfordert ein hohes Maß an Arbeitsaufwand.

Logistik und Planung brauchen ihre Zeit. Die Fahrzeuge brauchen Diesel, die hochwertigen Werkzeuge sind teuer und verschleißen. Ohne Topwerkzeug und -maschinen ist aber ein wirtschaftliches Arbeiten nicht möglich. Trotzdem haben wir festgestellt, dass wir im Vergleich vieler anderer Unternehmen unter dem Strich preiswerter sind. Ein verlässlicher Partner, der sich an die Angebotspreise hält und nicht wegen jeder Kleinigkeit versucht, dem Kunden nocheinmal ein paar Regiestunden herauszuklopfen um seine Gewinne unlauter zu erhöhen, ist am Ende preiswerter. Diese mittlerweile fast normale Vorgehensweise auf dem Bau verabscheue ich auf das Tiefste, sie wird von uns nicht praktiziert. Wenn der Kunde Veränderungen oder Erweiterungen wünscht müssen natürlich auch wir diese berechnen. Aber auch hier ist unsere Form und unsere Einstellung ein wesentlicher Unterschied zu den mittlerweile üblichen Machenschaften am Bau. Die Pausen werden minutengenau festgehalten und die tatsächliche Arbeitszeit ermittelt. Dabei spielt es auch eine wesentliche Rolle, welche Arbeitsleistung in dieser Zeit erbracht wurde. Eine genaue Kontrolle dieser Leistung ist in jedem Falle gegeben und wird von uns erbracht. Am liebsten ist es uns, die Arbeiten zu Festpreisen abzurechnen.

Viel Geld und Zeit ersparen wir dem Kunden durch eine individuelle und kompetente Beratung im Vorfeld. Ein umfangreiches Materialwissen und Informationen, wo welche Materialien günstig zu bekommen sind, helfen uns, die Angebote attraktiv zu gestalten. Ein sehr hohes Maß an Fantasie und die Fähigkeit Wege und Möglichkeiten zu finden, die Wünsche der Kunden optimal zu erfüllen ohne dabei grundsätzlich die teuersten und aufwendigsten Lösungen zu wählen. Auch der Verzicht darauf, dem Kunden immer nur das zu empfehlen, bei dem man das meiste Geld verdienen kann, halten wir nicht für fair. Das ist auch nicht Grundlage unserer Beratung. Fairness dem Kunden gegenüber mag vielleicht ein veralteter Grundsatz sein, aber wir leben und handeln danach. Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Prinzipien auf Dauer das geeignete Mittel sind, sein Geld ehrlich und dauerhaft zu verdienen. Die Kunden danken es uns mit ihrer Treue und einer Weiterempfehlung.

"Geiz ist geil", "man muss rausholen was geht", "ohne seinen Vorteil zu nehmen geht es nicht", "eine Notlüge ist nicht so schlimm, weil das Baugeschäft ja so schwer und hart ist", das sind Einstellungen, die wir ablehnen. Sie sind auch nicht mit meiner christlichen Einstellung vereinbar. Ich möchte und werde meinen Kunden nach Abschluss der Baustelle in die Augen schauen können und sicher sein, dass beide Seiten einen Gewinn hatten.