LSB - Komplettsanierung - Altbau-Innenausbau - alles aus einer Hand
fair, ehrlich, sauber, pünktlich
Der Ausbau Profi

Tel.: 0173 90 50 596

Wie arbeiten wir

Wie arbeiten wirWir beginnen immer mit der Bauplanung und Beratung. Die Planung und Organisation ist die wichtigste Aufgabe, bevor man überhaupt mit einer zuverlässigen Kalkulation beginnen kann. Um entsprechend planen zu können, müssen wie uns erst einen genauen Überblick über die Situation des Kunden, seine Wünsche und Vorstellungen verschaffen. Egal ob es bei den Aufträgen um die Altbausanierung, ein Dachgeschoß, oder ein zu renovierendes Bad oder Badezimmer handelt, das Procedere ist immer das Gleiche.

Zuerst muss geprüft werden, ob eventuelle eine Baugenehmigung einzuholen ist, oder ob schon vorhandene Genehmigungen einzubinden sind. Ist eine Statik nötig, um die Arbeiten überhaupt ausführen zu können. Oft ist es möglich, Vorschläge zur Umgestaltung des Altbaues anzubieten, die eine eventuelle Baugenehmigung unnötig machen würden, was Kosten und Zeit spart. Das setzt eine hohe Vielseitigkeit des Fachberaters voraus. Wichtig bei der im Vorfeld stattfindenden Fachberatung ist, dass der Kunde Vertrauen zu uns aufbauen kann, und er sicher weiß, das wir auf ihn, den Kunden und seine Kundenwünsche vollständig eingehen. Dazu zählt auch, dass er weiß, dass das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt. Wir legen bei der Beratung auch großen Wert darauf, das der Kunde weiß, dass unser Kunstverstand, unsere Designfähigkeiten und viele Ideen sowie unsere Fachkompetenz uns sehr flexibel machen. So können wir sehr genau auf unseren Kunden und seine Kundenwünsche eingehen. Letztlich wollen und müssen wir uns genau in die Situation unseres Kunden versetzen, um seine Bedürfnisse berücksichtigen zu können. Das macht es uns letztlich auch fähig, möglichst einfache und kostengünstige Lösungen zu finden. Dabei sind wir eigentlich recht bodenständig und verlassen uns oft auf altbewährte Techniken und Ausführungen. Doch wenn es nötig ist, sind wir auch schnell bei völlig neuen und alternativen Möglichkeiten dabei.

Wir haben durchweg erfahrene Handwerker, die wir in der Komplettsanierung einsetzen oder beauftragen. Die meisten von uns sind Allrounder, die mit viel Überblick und Umsicht alle Arbeiten am Bau solide, ehrlich, vertrauensvoll und Pünktlich erledigen.

Durch die Auswahl unserer fachkompetenten Handwerker sind wir in der Lage, entsprechend hohe Qualität anzubieten. Die Arbeitsqualität und eine Ausführung nach DIN sind jedem Fachmann wichtigstes Gebot. Nur so ist ein fachgerecht ausgeführter Ausbau am Ende ein Gewinn für uns und unsere Kunden. Da wir auf unseren Baustellen auf Sauberkeit großen Wert legen und auch unsere Bauleitung sehr darauf achtet, dass aufgeräumt wird, sind unsere Baustellen immer sauber. Eine wichtige Grundlage eines erfolgreich abgeschlossenen Auftrages.
Besonders unsere Bauleiter können sich einer ausgezeichneten Fachkompetenz rühmen. Durch langjährige Erfahrung und dynamischen und persönlichen Einsatz schaffen Sie Vertrauen und Zuversichtlichkeit, dass